Neues Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schleching HLF20 27.10.2017

Am Freitag, den 27. Oktober 2017 war es soweit. Die Freiwillige Feuerwehr Schleching konnte Ihr neues Einsatzfahrzeug HLF20 beim Fahrzeugaufbauer „ LENTNER“ abholen.
Eine Gruppe, bestehend aus den Kommandanten, Gruppenführern und Maschinisten fuhr am Freitag früh nach Hohenlinden ( LKR. Ebersberg). Nach einer umfangreichen Einweisung auf das neue Fahrzeug und der Endabnahme wurde das Fahrzeug den Kommandanten übergeben. Zu Hause angekommen wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20 in Dienst gestellt und ist ab sofort einsatzbereit. Mit den neuen Einsatzmitteln, die auf dem HLF20 verlastet sind, können die Schlechinger Floriansjünger den Schutz der Bevölkerung noch besser gewährleisten. Wir hoffen auf wenige Ernstfälle und darauf, von den Einsätzen immer gesund und wohlbehalten zurückzukommen.

Ein Termin zur offiziellen Einweihung und Segnung wird im Frühjahr 2018 stattfinden, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Das könnte Dich auch interessieren …